Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2013, 10:07   #9
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Wupperknipser Beitrag anzeigen
So ein Kurztest auf einer Messe ist natürlich nur ein flüchtiger kurzer Eindruck, aber zumindestens scheint er die A99 kurz in den Händen gehabt und kurz angetestet.
Das ist die Krux mit dem "mal kurz in der Hand haben", bzw. hier schreibt der Autor "dem Test der A99 auf der Messe in Köln". Davon kenne ich eine Kamera noch lange nicht und brauche in der Regel zwei und manchmal mehr Wochen. Auf der besagten Messe in Köln hatte ich mehrere Kameras in der Hand. Waren das jetzt alles Tests? Im vorliegenden Fall von einem Test zu sprechen ist höchst unseriös.

Zur A77 etwas zu schreiben ist o.k., aber gleich die A99 mit einzubeziehen ist nicht in Ordnung. Ich kenne mehrere Leute, die mit der A99 anfangs nicht klar kamen, sie jetzt aber nicht wieder her geben wollen. Es gibt also immer zwei Seiten der Medaille.

Anmerkung: Seit über einem Monat laufe ich mit der RX1 rum und erst jetzt weiß ich wirklich, was ich da in der Hand habe und würde mir anmaßen ein echtes Urteil abzugeben - keinen Test! In der ersten Woche war da schlichte Begeisterung ohne wirkliche Objektivität.