Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2013, 00:22   #7
wus

Danke für die Links, kannte ich allerdings z.T. schon, nicht allerdings den zu Heise wo behauptet wird das Riesen-Tablet soll noch dieses Jahr kommen. Ich glaub's eh erst wenn ich's irgendwo angeboten seh'...

Davon abgesehen wäre es für mich (mit möglichst kleinem und leichten Gepäck auf Reisen!) dann doch eine Nummer zu groß und sicher auch zu schwer.

Mein Wunsch-Tab hätte so ca. 13 Zoll, 4:3 Seitenverhältnis (das sehschlitzartige 16:9 Display ist was mich an meinem derzeitigen Schleppi am meisten stört), vom Kunden selbst wechselbare SSD und Akku, zusätzlich(!) zum micro auch noch full size SD slot (sollte für ein Fotografen-Tablet eigentlich selbstverständlich sein, genau so wie UHS-I Kompatibilität), 802.11ac WLAN, WiDi, Bluetooth, NFC, mehrere USB 3.0 Ein- und Ausgänge, Displayport-Ausgang und einen HDMI-Eingang so dass ich das Tab auch als Monitor zum Filmen mit der SLT verwenden kann.

Und für zu hause sollte es eine Docking Station geben, die z.B. über Thunderbolt angeschlossen werden könnte, mit vielen USB 3.0 Ports, GBE und mindestens 3 Monitor-/TV-Anschlüssen.

Also ein vollwertiger Ersatz für einen Hochleistungslaptop (von der Prozessorleistung her mindestens gehobenes Ultrabook-Niveau) der für unterwegs auf ein Tablet "abgemagert" werden kann.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten