Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2013, 17:59   #16
matti62

Themenersteller

Alpha SLT 77

Hallo wus,

danke für Deine Rückmeldung. Das mit der Dunkelheit sehe ich auch so. Kommt wahrscheinlich durch die Einschränkung auf ISO320. Ich habe die Belichtung um 0,3 und nicht höher angeboben, weil ich mir nicht sicher war ob es im Ergebnis zu hell wird. Ich hatte das schon mal im Schnee in einer anderen Situation auf 1,0 verändert und konnte mit dem Image Raw Converter nicht mehr richtig reduzieren. Allerdings gebe ich zu, dass ich damit eher ein Anfänger bin und biher so meine Mühe hatte.

Beim nächsten mal werde ich wahrscheinlich einen anderen Standort wählen mit 70mm Brennweite (was Blende 5,6 bei dem Objektiv heißt), auf Focus Manuell gehen oder AF-S, das Programm S mit Verschlußzeit >1600 und Bildfolge Serienaufnahme, der ISO mal freien Lauf lassen, wenn ich merke es geht auf ISO3200, dann auf 1600 begrenzen und die Belichtung deutlich hoch drehen. Das Programm Serienbild verändert die Verschlußzeit....

Dann müsste das eventuell noch ein bisschen besser sein. Da bin ich echt gespannt. Ich gebe Dir recht: "24 MP auf APS-C stellen sehr hohe Anforderungen an die Abbildungsqualität des Objektivs." Aber das möchte ich testen, wo sind die Grenzen.

Gruß Matthias
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten