Moin Moin
Ich bin zwar neue hier aber da zu kann ich was sagen

Ich habe selber das IPad mit dem Retina Display.Im Urlaub habe ich dieses dazu genutzt um via den SD Adapter meine Bilder zusichern und zusichten.Das ganze war sehr Problem los möglich.Aber das IPad kann ohne irgendwelche Apps nur jpegs anzeigen wenn man RAW sehen will meine ich gibt es eine App die ca 5€ kosten soll.
Desweiteren würde ich nicht das Mini nehmen da mir das Display zuklein ist und von der Auflösung klar schwächer ist!Es hat halt nicht das Retina Display und daher schafft es in meinen Augen es nicht nicht Bilder toll wieder zugeben!
Aber als Alternative zum IPad würde ich mal Richtung Samsung schauen das aktuelle Galaxy Tab ist klasse.Die Vorteile dort sind doch echt besser und beim IPad gibt es das für kein Geld der Welt.
Bessere Anschlussmöglichkeiten sprich zb Galaxy Tab an Lappi ran einfach die Bilder kopieren so wie man es vom USB Stick kennt.Beim IPad ist meistens noch der Umweg via iTunes nötig.Das Galaxy Tab kann man mit einer SD Karte erweitern das geht beim IPad garnicht!
Das iPad hat in meinen Augen nur 2 echte Highlight das ist das Retina Display wobei Samsung da aufgeschlossen hat.Das andere wäre das Ios welches auf dem iPad läuft es ist einfach und alles passt!
Ich würde sagen ab in einen Saturn oder Media Markt und beides in die Hand nehmen und dann aus dem Bauch entscheiden!
Ich würde auch nicht unbedingt wieder ein iPad nehmen!
Fg
Christian