Thema: α99 Sony 500mm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 23:01   #2
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die D800 ist eindeutig keine "Sport Kamera", obwohl sie ein geeignetes AF-Modul hätte.
Muß ich meine Sportbilder jetzt wegwerfen?
Kann man (als Hobbyist) nur dann gelungene Sportfoto machen, wenn man durch 12 B/s die Wahrscheinlichkeit für den richtigen Moment vergrößert?
Das fände ich doch recht arm.

Die hinsichtlich Serienbildrate nun wirklich langsame a850 besitzt jedenfalls ein so vorhersagbares AF Verhalten und kurze Auslöseverzögerung, daß mir damit viele gute Action Fotos gelungen sind. Klar, AF-C kann man knicken und den richtigen Moment muß man schon selber finden.

Ähnlich gilt das für die D800, ich erhalte zwar weniger Bilder (sowohl pro Sekunde als auch absolut) aber die Quote liegt dank des besseren AF Moduls erheblich oberhalb der auf dem Papier scheinbar geeigneteren a77 (die erst bei isolierten Motiven von ihrer hohen Serienbildrate profitiert).

Für denjenigen, der sein Geld damit verdient, zahlt sich die Investition in eine "richtige" Sportkamera sicherlich aus aber ich denke, zu denen gehören wir beide nicht. Eine D800 deshalb als "eindeutig keine Sport Kamera" zu bezeichnen halte ich aber für verfehlt. Du besitzt doch eine, welche Erfahrungen in der Sport Fotografie hast Du denn damit gesammelt?

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten