Zitat:
Zitat von wismutfan
Hallo zusammen.
auf sony.com ( USA ) wird die Kamera zur Zeit für 649,99 Dollar ( Kit mit dem 18-55 ) angeboten. Beim heutigen Kurs von 1:1,35 sind das 482,- Euro.(!!!)
Auf Sony.de werden 799,- Euro veranschlagt. der billigste Internetpreis auf idealo.de sind 650,. Euro, auf Amazon kostet sie 659,-
Ich frage mich nun, woher dieser gewaltige Unterschied kommt. Es ist für mich nicht nachvolllziehbar. Hat jemand Erfahrung mit Kameras "made in USA"? Wie kommt man an die Kamera ran ? Auf sony.com jedenfalls soll man den US-Bundesstaat u.a. mit angeben beim Kauf- sonst kann man die Kamera nicht bestellen.
Wenn jemand eine Idee hat........
|
Hallo wismutfan,
diese Frage hab ich kürzlich Amazon gestellt, weil der Preis für dieselbe Kamera bei Amazon USA deutlich günstiger war als bei Amazon Deutschland und ich davon ausging, dass beide zu denselben Konditionen bei Sony einkaufen. Ich habe folgende Antwort erhalten (Ausschnitt):
Deutschland hat durchschnittlich eine höhere Kaufkraft als die USA (d.h. die Konsumenten verfügen über mehr Geld). Also wird einfach die Marge auf den einzelnen Produkten etwas erhöht. Das Produkt wird also unabhängig von den Kosten teurer gemacht, da es sich die Konsumenten leisten können.
Da habe ich dann von einem Kauf bei Amazon Abstand genommen.
Gruß, walde