Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2013, 17:10   #1
Zwerg009
 
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
Alpha 900 Verschlusslamellen öffnen nicht mehr

Hallo zusammen.

Jetzt nach langer Zeit hat es mich mit meiner Kamera auch mal erwischt.

Ich besitze eine Sony Alpha 900.

Gestern habe ich den Sensor mit Sensorfilm eingepinselt, Kamera danach zum trocknen hingestellt und nach 4h Trocknungszeit habe ich die Kamera ausgeschaltet weil ich die Akkus wechseln wollte, damit ich nicht während ich den Belag abziehe auf einmal ein Problem durch leere Akkus bekomme.

Leider öffnet sich jetzt wenn ich die Kamera anschalte nurnoch der Spiegel, die Verschlusslamellen bleiben an Ort und Stelle.

Wenn ich die Kamera anschalte hört man ein kurzes brummen und danach erscheint hinten auf dem Display die Meldung "Kamerafehler".

Ich vermute mal das das ein Fall für den Service ist, oder hat jemand eine Idee wie ich die Verschlusslamellen eventuell überprüfen kann was da defekt sein kann?

Falls jemand ein Service Manual hat oder einen Tip wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich wohl Geissler bemühen. Bin gespannt was die sagen, der Film ist natürlich noch auf dem Sensor (könnt ich ja nach der Reparatur selber entfernen).

Das das kein Garantiefall ist, ist mir übrigens klar.

Falls jemand noch einen Tip hat dann vielen Dank! Schönes Wochenende!
__________________
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links