Hallo,
mit einem solchen ca. 0,7-Konverter könnte man an einer Nex vielleicht wieder das Minolta fish-eye Objektiv "aufwerten". Ich habe das mal in einem
Freihand Experiment ausprobiert:
Minolta fish-eye MD 16mm/2,8 bei Blende 5,6 an der NEX-5N (
ohne Adapter):
-> Bild in der Galerie
Die Sammellinse habe ich mit Klebeband hinten am Objektiv befestigt und die Kombination dann vor die NEX gehalten.
(Kamera auf Stativ, Blende 5,6)
-> Bild in der Galerie
Nun müssen
nur noch die für dieses Objektiv richtige Linsenkombination und Position erechnet und Linsen und Adapter hergestellt werden....
Gruß,
Stuessi