Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2013, 12:04   #38
wus

Themenersteller

Frösche

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ähnlich wie Frösche können sie riesige Sätze machen.
Da hiermit schon mal das Stichwort gefallen hier gleich mal ein paar Fotos dazu. In Borneo waren wir vielerorts von ständigem Gequake in alle Tonlagen umgeben. Teilweise klang das wie "Hundegrunzen" - jedenfalls recht tiefe Stimmlage -, teilweise aber auch unangenehm hoch, fast wie Trillerpfeifen. Und teilweise - z.B. in der Sepilok Nature Lodge und am Kinabatangan - auch alles gleichzeitig.

Aber sooft ich dort dann auch mit Kamera loszug, zu sehen bekam ich kaum eins der Tierchen. Die sind sehr scheu

In Bohol hatte ich dann erstmals mehr Glück: ganz oben am Choc Hills Ausichtspunkt gibt es einen kleinen, vergitterten Brunnen wo man Münzen reinwerfen und sich was wünschen kann. Als ich dort zum Sonnenaufgang hochging war da dieses Pärchen. Bei der ersten Annäherung habe ich mich wohl etwas zu hektisch bewegt und konnte nur noch überhastet abdrücken als die beiden durch das Gitter sprangen - daher verwackelt. Ich finde es aber einen ganz netten Wisch-Effekt:

-> Bild in der Galerie

Nach ein paar weiteren Fotos von den Choc Hills sah ich nochmal nach und tatsächlich war das Pärchen wieder aus dem Brunnen herausgeklettert. Diesmal bewegte ich mich vorsichtiger und konnte mich so nahe genug heranpirschen um sogar mit dem 100 mm Macro einigermaßen formatfüllende Portraits zu machen.

-> Bild in der Galerie

Im Garten des Resorts auf Negros wo ich momentan wohne hüpfen nachts fast schon massenweise ziemlich große Frösche durch die Gegend. Oder sind das Kröten?

-> Bild in der Galerie

Mehr Amphibien habe ich auf dieser Reise nicht gesehen.

Meine Website

Geändert von wus (18.01.2013 um 12:06 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten