Thema: α200 Upgrade - aber wohin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2013, 19:12   #34
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von frigo75 Beitrag anzeigen
Was mir auffiel, kann es sein dass man das AF Feld nur noch übers FN-Menü ändern kann, also nicht mehr direkt über den Steuerkranz?
Kann ich eigentlich am hinteren Display den LV abschalten und mir nur die technischen Daten wie ISO, Blende Belichtungszeit usw anzeigen lassen?
Das AF-Feld (Breit / Spot / Lokal) wählst du in einem ersten Schritt über das FN-Menü. Wenn du als letzte Schritte erst "Lokal" und dann ein lokales AF-Feld (mit Steuerkranz oder Wahlrad) ausgewählt hast, dann reicht es beim nächsten Mal, auf die AF-Taste zu tippen. Dann erscheinen die 15 lokalen AF-Felder im Sucher bzw. auf dem Monitor und du wählst mit Steuerkranz oder Wahlrad das dir genehme lokale AF-Feld.
Die bei der A 200 andauernd gegebene Möglichkeit, bei vorgewähltem "Lokal" mit dem Steuerkranz ein lokales AF-Feld auszuwählen, gibt es so bei der A 37 nicht. Du musst zuerst AF tippen. Mit etwas Übung schaffst du das innerhalb von 5/100 sec. Diese etwas längere "Bearbeitungszeit" holst du durch den Umstand wieder auf, dass dir die lokalen AF-Felder im Elektrosucher viel deutlicher gezeigt werden als die kleinen "Strichlein" im A 200-Sucher. Du wirst das entsprechende Feld viel rascher auswählen können.
LV abschalten: Ja das geht. Dir werden dann nur ISO, Blende Belichtungszeit usw. angezeigt.
Alpha 65, Alpha 57, Alpha 77: Das Bessere ist immer des Guten Feind. Oder Nex? Auch fein. Also: Klug und rational überlegen. dann unter Maßgabe der Möglichkeiten bedürfnis- und zukunftsorientiert entscheiden ... und die nächsten vier Jahre keine Foto-Abteilung mehr betreten. Denn neue Säue werden in rascher Folge durchs Dorf getrieben ...

Nachtrag: A 37 mit 18/55 zur Zeit 379 Euro bei Amazon (ändern die alle 30 Minuten den Preis?) Die A 65 ohne Objektiv kostet zeitparallel im Netz ca. 660 Euro. Für die knapp 300 Euro Unterschied gibt es ein 35/1.8, eine fette Speichkarte, einen Ersatzakku und vielleicht noch PSE 11. Muss man alles bedenken ...

Geändert von minfox (14.01.2013 um 20:03 Uhr)
minfox ist offline   Mit Zitat antworten