|
An sich ist das Licht ein wenig, wie bei ums im Herst oder Frühling, also sehr schräg und daher auch sehr intensive Farben, wenn man gegen die Sonne unterwegs ist. Ein Polfilter erhöht die Sättigung deutlich, sollte aber vorsichtig angewendet werden.
Durch die recht saubere Luft ist die Weitsicht gigantisch. Erst wenn man dann zu dem Punkt, den man gesehen hat hinwill, merkt man, wieweit man weg ist. Also gibt es sehr klare Teleaufnahmen, ein Polfilter ist auch hier sinnvoll.
Dann muß man bedenken, dass je nach Jahreszeit die Sonne fast nicht untergeht, man also in der Nacht durchaus recht viel fotografieren kann. Aber logischerweise ist es dabei schon relativ dunkler. Da lohnt ein lichtstarkes Objektiv und auch ein Stativ.
|