|
Ich habe wieder getestet:
@ Thomas
Da ich überwiegend im Dunkeln fotografiere nehme ich immer in RAW auf, nun habe ich aber mal JPEG's aufgenommen und die Ergebnisse sind die selben.
Auch den Test der mechanischen Übersetzung der Blende habe ich gemacht, Blende und ISO gleich zwischen 17mm und 50mm liegen 0,3" sec Belichtungszeit. Aufnahme bei miesem Wetter aus dem Fenster, aber das sollte ja egal sein.
@ Manfred
Auf dem Objektiv befindet sich gar kein filter, da diese bei nächtlichem Gegenlicht nur Flecken erzeugen würden.
Gruß Carsten
__________________
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Winston Spencer Churchill
|