Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 15:35   #10
Gerry_71

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Beim Sony geht der AF- Antrieb über den kamerainternen Motor ("Stangenantrieb") und der ist lauter als der HSM Antrieb im Sigma (oder PZD) beim Tamron 18-270).
Genau. Ich hab das 18-250er von Sony an der A77 - und es ist zum Filmen praktisch unbrauchbar. Macht viel zu viel Krach beim AF, das macht einem den ganzen Videoton kaputt.
Manuell zu fokussieren ist leider auch praktisch unmöglich, weil die Focus-Mechanik sehr schwergängig ist und die manuelle Einstellung viel zu grob funktioniert.

Trotzdem hab ich das Objektiv fast ständig auf der Kamera und das 16-50er 2.8 nur noch dran wenn die Lichtverhältnisse sehr schlecht sind. (Interessanterweise ist mein 18-250 grade am "langen" Ende überraschend scharf, ich bin von der Qualität der Bilder auch im Vergleich zum 16-50er eigentlich immer wieder überrascht.) Ich mache viele spontane Bilder von Leuten, und wenn man sich mal an die Flexibilität so eines Suppenzooms gewöhnt hat kommt man nur sehr schwer wieder davon weg.

Trotzdem würde ich das SAL 18-250 jetzt nicht mehr kaufen, weil man damit definitv nicht vernünftig filmen kann und vor allem weil es Gerüchte gibt (auf sonyalpharumors) dass bald doch noch eine Sony-Version des Tamron 18-270 rauskommen soll.
Damit könnte man dann auch die automatische Korrektur nutzen.
Gerry_71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links