Thema: α350 Welches Objektiv ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 13:00   #1
Wolfgang1955

Alpha 350 Welches Objektiv ?

Ich wende mich mit einem Problem an euch. habe eine Alpha 350 und nun möchte ich ein Objektiv kaufen. Habe das 18-70 und es macht bei der Blende 8 doch recihlich Unschärfe an den Seiten.
Nun war ich gestern im Fotogeschäft und der Verkäufer meinte, das KIT Objektiv sei minderwertig. Er meinte, das Tamron 18-200 würde brauchbare Ergebnisse erzielen. Habe im Geschäft einige Aufnahmen gemacht aber das zeigt keine brauchbaren Ergebnisse.
Ich fotografiere meistens Kirchen von innnen und brauche Schärfe über den gesamten Bereich.
Vorher habe ich mit einer Lumix FZ 30 gearbeitet, da kannte ich dieses Problem nicht mit der Schärfe.
Nun bei einer DSLR ist das anders.
Habe mir gestern auch ein 18 - 135 von Sigma angesehen und probiert in einem anderen Geschäft und mein Eindruck war, das es besser ist von der Schärfe an den Seiten und in den Ecken.
Nun weiß ich garnichts mehr. Bin mir sehr unsicher, welches von den beiden ich mir kaufen soll. Das Tamron kostet 169 Euro und das Sigma 248 Euro.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, weil ich auf dem Gebiet der DSLR noch nicht viel Erfahrund habe.
Wolfgang1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links