Zitat:
Zitat von jottlieb
...
Einfach mit dem Hintergedanken, dass ich möglichst nicht die AV-Receiver-FB anfassen muss, sondern ggf. weiterhin die Lautstärke am TV bzw. SAT-Receiver justieren kann.
Gibt's da was?
So Sachen wie die Logitech Harmony möchte ich nicht haben, auch wenn das eine denkbare Lösung wäre.
...
Gruss,
Olaf
|
Hallo Olaf,
zum gesuchten Receiver kann ich leider nichts beitragen. Jedoch würde mich interessieren, warum du eine Universal-FB wie die Harmony für dich ausschließt? Das wäre nämlich mein Tipp zur Problemlösung gewesen. Wir haben eine Harmony 650 im Einsatz und sind sehr zufrieden damit (TV: Samsung LCD, Sat: Sky+ HD, AV-R: Denon, DVD: Denon). Wir müssen nur sehr selten (z.B. zur Konfiguration des AV-Receivers) zur Original-FB der Einzelgeräte greifen. Alles andere lässt sich dirket über die Harmony steuern.
Genial finde ich die Aktionen; damit werden auf einmaligen Knopfdruck alle Geräte, die benötigt werden eingeschaltet und entsprechend eingestellt, z. B. Aktion TV Schauen:
- TV einschalten
- TV HDMI-Eingang 1 wählen
- Sat-Receiver einschalten
- AV-Receiver einschalten
- Eingang TV digital wählen
Wie gesagt: Alles auf einen Knopfdruck. Einzelne Funktionen können den FB-Tasten zugeordnet werden. So kann man per Software einstellen, ob z.B. die Lautstärke über das TV oder den AV-Receiver verändert werden soll, ob der interne SAT-Receiver oder der externe verwendet werden soll (Programmumschaltung, TV-Guide, etc.)