Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2013, 14:00   #2
topaxx

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
...
Einfach mit dem Hintergedanken, dass ich möglichst nicht die AV-Receiver-FB anfassen muss, sondern ggf. weiterhin die Lautstärke am TV bzw. SAT-Receiver justieren kann.

Gibt's da was?

So Sachen wie die Logitech Harmony möchte ich nicht haben, auch wenn das eine denkbare Lösung wäre.
...

Gruss,
Olaf
Hallo Olaf,
zum gesuchten Receiver kann ich leider nichts beitragen. Jedoch würde mich interessieren, warum du eine Universal-FB wie die Harmony für dich ausschließt? Das wäre nämlich mein Tipp zur Problemlösung gewesen. Wir haben eine Harmony 650 im Einsatz und sind sehr zufrieden damit (TV: Samsung LCD, Sat: Sky+ HD, AV-R: Denon, DVD: Denon). Wir müssen nur sehr selten (z.B. zur Konfiguration des AV-Receivers) zur Original-FB der Einzelgeräte greifen. Alles andere lässt sich dirket über die Harmony steuern.

Genial finde ich die Aktionen; damit werden auf einmaligen Knopfdruck alle Geräte, die benötigt werden eingeschaltet und entsprechend eingestellt, z. B. Aktion TV Schauen:
- TV einschalten
- TV HDMI-Eingang 1 wählen
- Sat-Receiver einschalten
- AV-Receiver einschalten
- Eingang TV digital wählen

Wie gesagt: Alles auf einen Knopfdruck. Einzelne Funktionen können den FB-Tasten zugeordnet werden. So kann man per Software einstellen, ob z.B. die Lautstärke über das TV oder den AV-Receiver verändert werden soll, ob der interne SAT-Receiver oder der externe verwendet werden soll (Programmumschaltung, TV-Guide, etc.)

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten