Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2012, 12:33   #4
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Coole Bilder vorallem auf dem externen Link
Ich habe versucht hier ein paar Bilder zu zeigen, welche ungefähr verraten, was einen bei Smugmug oder Facebook erwartet. Appetizer sozusagen. Ich hoffe, dass das in ungefähr passt und schön, dass es anscheinend noch eine Steigerung zu den hier gezeigten gibt.
Zitat:
Verrätst du mir bitte welche Linse du für die Weitwinkel bzw fischigen Bilder benutzt hast und welche Kamera für die Streetbilder?
Kamera war immer die A99. Linsen jeweils das 14mm Tamron (welches in den Exifs mit 15mm angegeben ist), das Sony 16mm Fisheye und das Sony 24-70 Z. Selten dann noch das Sony 50mm f/1.4. Alles andere wurde von mir zuhause gelassen. Ok, das Lensbaby hatte ich noch dabei, aber nicht wirklich benutzt, daher davon auch (noch) keine Bilder.
Zitat:
Mir gefällt dieses Aktionreiche sehr ... unschärfen und irgendwie siehts aus wie Kamera hochgerissen und draufgehalten
Ja, ich hab versucht ein wenig die Dynamik der Stadt zu transportieren. Nicht immer leicht und manchmal war es wirklich hochgerissen und draufgehalten. Nachteil nur, dass die A99 (gefühlt) EWIG braucht, bis sie ein Bild macht, wenn sie einmal eingeschlummert ist. Ansonsten ist da viel "Trial & Error" dabei und die 100% Bombe ist jetzt nicht bei rumgekommen aber meist (Ausnahmen bestätigen die Regel) war ich nirgendwo viel länger als 5 Minuten.

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Hallo Karsten, gefallen mir auch alle durch die Bank, habe mir auch alle angeschaut.
Brav! - Nein, vielen Dank für die Mühe und das Durchhalten!
Zitat:
Das muß ich unbedingt auch mal machen.
Joa, nicht Schnacken, machen! Lohnt sich wirklich. Plane mehr als ein langes Wochenende ein, kann ich nur sagen!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten