Thema: NEX 6 Stativ
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2012, 01:22   #6
David007

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Munich
Beiträge: 18
Servus Amateur (Stephan),

Vielen Dank fuer den Vorschlag.
Den Termin zum Muenchner Treffen habe ich schon in meinem Kalender eingetragen und muss noch ein paar Tage warten bis ich dort zusagen kann, muss vorher erst sicher sein das ich auch tatsaechlich hier bin und nicht auf reisen.....

Um die Frage zu beantworten:
Es ist mir wichtig auf Kopf/Schulterhoehe zu kommen, sodass ich ohne grossen Aufwand und gleichzeitig Rueckenschonend mit dem Stativ unterwegs fotografieren kann.
Ob das sinnvoll ist weis ich noch nicht, da ich soweit immer ohne Stativ unterwegs war und vor meiner NEX immer damit gelebt habe, wenn ein Bild wegen Verwacklung nix wurde, dies moechte ich nun absofort durch ein Stativ verhindern.

Ich halte es fuer sinnvoll die Moeglichkeit der Hoehe zu haben, ob es tatsaechlich sinnvoll ist weis ich leider nicht?


Auf alle Faelle bin ich eben auf einen Trekkingstock von Leki gestossen, welcher als Einbeiner verwendbar ist. Inwieweit ist sowas denn sinnvoll? Ich habe mir Leki Trekkingstoecke vor 6 Monaten geholt und bin mit denen zufrieden, jedoch waere es natuerlich eine Option diese zu ersetzen wenn ein Einbeiner durchaus sinn machen wuerde? Habe bisher bei Freunden nur 3 Beiner in Aktion gesehen...

http://www.enjoyyourcamera.com/Stati...-cm::5754.html

Geändert von David007 (29.12.2012 um 01:45 Uhr)
David007 ist offline   Mit Zitat antworten