Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2012, 10:21   #13
-Ribery-7

Themenersteller

Da hast du natürlich Recht...flexibler ist man sicher mit einem Zoomobjektiv und gerade das Problem, dass viell. in der ein oder anderen Situation kein Foto möglich war oder zumindest nicht so, wie man es gerne gehabt hätte, weil man nicht die passende Brennweite hatte, stimmt natürlich auch...

ABER, ich denke, und das obwohl ich erst seit ein paar Tagen meine erste FB habe, dass man sich so mehr Gedanken über das Bild macht.
Wenn du dir schon vorher Gedanken machst, was du wie fotografieren willst, dann denke ich kannst du dich recht gut organisieren. Und gerade auf einer Hochzeit...wenn da vielleicht das ein oder andere "tolle" Bild fehlt...fällt das auf? Du wirst dort so oder so viele tolle Möglichkeiten haben einen tollen Moment einzufangen.
Ich könnte mir vorstellen (wissen tue ich es natürlich noch nicht) dass man durch die FBs die Qualität seiner Bilder steigert und die Quantität deutlich runter geht...einfach, weil man sich vorher mehr Gedanken über ein Foto macht, somit eher gleich sein gewünschtes Bild bekommt, und durch die Eingeschränktheit der FB nicht "gleich drauf losknippst"...ich sage nicht, dass man sich mit einem Zoom keine Gedanken macht und mit einer FB nicht auch mal "schnell abfeuert" aber halt in einem "deutlichen" Unterschied...

Das alles ist jetzt aber wirklich nur eine Einschätzung, die ich nach ein paar Tagen mit einer FB (nur Innenaufnahmen, was bei 50mm sicher nicht sooo einfach ist) gemacht habe.
Bin mal gespannt, ob ich nach der nächsten Feier und spätestens nach der Hochzeit im Frühjahr immernoch so rede

Über Silvester bin ich mit Freunden auf einer SKI-Hütte...mal schauen, wie ich dort so meine Erfahrungen mache!
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten