Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 10:51   #2
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
Zitat:
Zitat von Rudinex Beitrag anzeigen

Nebenbei filme ich mit der Panasonic SDT750 in AVCHD und veruche mit der Nex 7
eine Verbesserung der Filmaufnahmen zu erreichen.
Ich wage zu bezweifeln, dass dies im gewünschten Umfang gelingt.
Einziger Nachteil der Pana ist der relativ geringe Weitwinkelberich der mit knapp 34mm KB-Equivalent etwa dem eines 22mm Objektivs an der Nex entspricht.

Ausser dem Vorteil, dass die NEXen mit allen möglichen Objektiven ausgerüstet werden können, ist der 24MP-Sensor nicht die glücklichste Wahl und die Qualität der hochwertigen Objektive kommt bei den 2,1MP Auflösung für FUll-HD kaum zum Tragen.

Vorteil der NEX sind die Objektive mit mehr Weitwinkel und die Lichtstärke spezieller Objektve und der damit verbundene geringe(re) Schärfentiefebereich, wenn das gewünscht wird.

Auch sind die NEXen im Lieferzustand nicht "Dauerfeuerfest". Ohne Modifikation der Kühlung ist idR. nach 15 -20 Minuten wegen Sensorhitze Schluss.
Hinzu kommt grundsätzlich, dass mit zunehmender Sensorerhitzung die Bildqualität sinkt.

Ob du nicht evtl. mit eine dezidierten Video-Kamera mit Wechselobjektiven (NEX-VG xxx) besser bedient bist?
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten