Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2012, 15:05   #162
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Sonst wäre Sony nicht auf die Adapterangebote anderer Hersteller eingegangen.
Habe ich wohl was verschlafen? Es gibt offiziell unterstützte Adapter für Fremdobjektive. Oder meinst du als Hersteller die chinesischen Hinterhofwerkstätten? Klar gibt es einen Markt, wenn man einen primitiven Adapter um einen Euro fertigt und dann teuer verkauft. gibt ja noch viele Freaks, die sich nie vom Altglas trennen konnten. Aber die sind halt heute auch schon bald vom Aussterben bedroht. Für die Jungen ist das doch absolut uninteressant. Adpatergefummel mit MF, bitte das ist von Fun keine Spur. Da nehme ich aber wirklich lieber das iphone.

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Wenn man nicht zu extrem an Gewohnheiten klebt, spricht überhaupt nichts gegen kleine Kameras an großen Objektiven.
Das hat wohl nichts mit Gewohnheit zu tun, sondern irgendwie mit Haptik. Ein 1kg Objektiv wie das 24-70 oder das 70-200 an einer NEX ist zwar lustig, aber haptisch wohl nicht gerade der Renner. Zusätzlich haben auf mehr Fläche ja durchaus auch mehr Knöpfe und Räder Platz. Und die NEXsche Menülastigkeit ist ja auch nicht gerade die Ausgeburt von Usability.

Zitat:
Das ist nicht allein von der Größe abhängig, eher z.B. davon, wie gut die Finger tatsächlich den Griff umgreifen können. Dazu kann auch eine dünnes Gehäuse beitragen, das den Fingerspitzen nicht im Weg ist..
Du hast wohl andere Finger als ich. Aber ich komme bei der A900 mit Handgriff gerade gut hin, dass ich die kamera mit Kraft und ohne Luft unter den fingern halten kann.
Aber ist ja auch völlig egal. Wenn ich eine 24-70 und ein 70-200 und allenfalls ein 16-35 mit Blitz in der Tasche habe, hilft mir die Nex Größe aber schon gar nichts.
Das ganze macht Sinn, mit kleinen feinen Pancakes, die im VF halt leider nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen, eigentlich gar keine. Und wenn Sony eine VF ohne Objektive auf den Markt bringen sollte, werde ich mich auch kurzfiristg von Sony verabschieden. Dann wird der gesamte Fotobereich als nächstes eingestellt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten