Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2012, 01:56   #5
smax

Themenersteller

@ditmar:

gute bilder kann man mit allen dreien (sony, nikon, canon) machen - da stimme ich dir voll und ganz zu. ich glaube jede kamera auf dem entsprechenden level schenkt sich nicht so viel in der praxis als das man sich darüber streiten müßte
warum ich mir dann sony kaufen werde?
  1. mich hat zum einen das slt-system eher überzeugt als das slr-system. weniger mechanik, schwinungen und klappbare elemente sollten in der regel dann auch weniger derfekte bedeuten (keine diskussion jetzt, das war einfach nur eine rudimentäre überlegung)
  2. wichtiger ist nummer 2 - jeder hat canon oder nikon. und ich finde nichts schlimmer als wenn man blind in der masse mitschwimmt "weil es alle so machen" deswegen habe ich mir gezielt von anderen anbietern die produkte angeschaut. und bin eben bei sony hängengeblieben. sony hatte für mch das schlüssigste konzept.
  3. und der dritte und letzte punkt: ich hab die slt56 in der hand gehabt und es hat gepasst wie gegossen, als ob ich noch nie eine andere Kamera hatte. in die hand genommen und innerlich war der erste gedanke "die isses" und das war für mich der wichtigste punkt. denn wie oben erwähnt-gute bilder kann man mit allen machen

Geändert von smax (20.12.2012 um 08:27 Uhr)
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links