|
Hallo,
meine Bilder werden dazu im Bildbearbeitungsprogramm (in meinem Fall Corel PaintShop Pro) auf die Forumgröße (Pixel) gebracht. Dazu wird das entsprechende Menü aufgerufen = Bildgröße.
Für die geforderten 1200 px muß der Befehl "Resampling" aktiviert sein, so wird das Bild auf die geforderten max. 1200px gerendert.
Beim Abspeichern zu jpg wird nun die Kompression so eingestellt das die max. 500 kb erreicht werden.
|