Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2012, 23:36   #130
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Hallo,
meine Bilder werden dazu im Bildbearbeitungsprogramm (in meinem Fall Corel PaintShop Pro) auf die Forumgröße (Pixel) gebracht. Dazu wird das entsprechende Menü aufgerufen = Bildgröße.
Für die geforderten 1200 px muß der Befehl "Resampling" aktiviert sein, so wird das Bild auf die geforderten max. 1200px gerendert.
Beim Abspeichern zu jpg wird nun die Kompression so eingestellt das die max. 500 kb erreicht werden.
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline  
Sponsored Links