Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 08:57   #9
celle

Zitat:
Laut SAR ein 85/1.8. Wer von euch hatte ein solches Objektiv (entspricht ca. 135mm am Vollformat) auf der Wunschliste?
Ich!!! Wenn es gut ist und dazu noch ein lichtstarkes 16-50G oder besser ein scharfes 16-80G 2.8-4.0 kommt, würde ich mich evtl. dann doch komplett vom Alpha-Mount inkl. meinem SAL-85F14ZA trennen. Vorrausgesetzt es kommt auch eine NEX die einmal für´s Studio taugt und gleichzeitig einen zuverlässigeren AF wie die OM-D bietet. Die Bildqualität der NEX-5N würde mir ausreichen. Die 6er ist hier leider schon wieder schlechter (JPEG und Video).
Die ganzen Weitwinkel-Festbrennweiten benötige ich wieder gar nicht.
Ich hätte auch gar kein Problem, wenn der besseren Qualität dienlich, Sony ein SEL-2490G 2.8-4 entwickeln würde - so eine ähnliche Linse werkelte damals in meiner guten alten DSC-V1 und mit den 36mm am unteren Ende kam ich auch bei Landschaften sehr gut zurecht - lieber engerer Bildausschnitt als irgendwelche tonnenförmigen Verzeichnungen bei zu starken Weitwinkel und schlechterer Linsenqualität.

Ein lichstarkes Standardzoom, eine mittlere (das 50er gibt es ja schon) und eine längere Portraitbrennweite (85-135mm) würden gut 95% meines Einsatzzweckes abdecken.
Der Grund für NEX ist bei mir nicht nur unnötiger Gehäusebalast, sondern weil ich auch keinen Bock mehr auf irgendwelche nervende Back-/Front-Fokusprobleme habe.
celle ist offline   Mit Zitat antworten