Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 12:14   #6
Günni

Alpha 100 unentschieden

Hi,
Dann ist die D800, deiner Meinung auch nur suboptimal, da sie auf Grund der gleichen Prozentzahl auch erhebliche Einschränkungen haben muss und dass etwas besseres nicht in Sicht ist.

Mag Rudolf ein SonyFanboy sein, kann er ja,deswegen hat er sich auch in einem Sonyuserforum angemeldet und manchmal seine Meinung extrem vertreten, aber er zeigt zumindestens, dass er mit einer Kamera
die nur 5 Bilder/sec macht, sehr ansprechende Fotos aus dem Rennsport zustande bekommt.

Also und wird mit twolf zustimmen ist es wichtig sich mit einer Sportart, bevor ich shoote auseinanderzusetzen um ausgezeichnete Fotos zu bekommen.
Leider suggerieren die Hersteller mit ihren hohen Bildrate, dass jeder dann ein guter Sportfotograf
sein wird, oder mit einer hohen Dynymikrange ein guter Landschaftsfotograf, usw...
Diese Bilder sind dann zwar technisch perfekt, aber....
Fotografie ist für mich immer noch Handwerk, wie ein Möbelschreiner, der dem Möbel seine individuelle
Note gibt-in keinster Weise zu vergleichen mit der Massenware aus dem Kaufhaus.
Wenn die Technik irgendwann zu perfekt wird, brauche ich mit den Themen nicht mehr auseinanderzusetzen und bekomme nur noch seelenlose,emotionslose Bilder......
In diesem Sinne, viel Spass beim foten......

Der Gold A[ward trotz erheblicher Einschränkungen zeigt schlicht auf, dass die A99 es nicht allen recht machen kann. Und für die blieb oder bleibt halt nur der Systemwechsel. Etwas besseres ist ja auf absehbare Zeit nicht in Sicht.[/QUOTE]