Zitat:
Zitat von padiej
...
Ist Lightroom 4 wesentlich besser als die 3.6er Version -
Ich hatte es als Demo, aber ich war sauer auf die vielen Regleränderungen, die einiges verkehrt haben wollten. Ich finde es einfach idiotisch, ein Programm so zu verändern.
Wenn man Stunden damit gewerkt hat, viele Regler intuitiv verwendet, dann empfinde ich solche Änderungen als .....    .... da fehlt ein User-Generalist, einer, der weiß, was Anwender wollen.
...
Habt ihr Erfahrung mit Software gegen Rauschen?
Die rasante Entwicklung der Sensoren hat mir gezeigt, dass es keine Patentprogramme zu geben scheint. Mein Neat Image Programm, um 80$ gekauft, vor einigen Jahren, das ist bereits in Pension. Mit 24 MP Sony hat das nicht gerechnet. Es bügelt und glättet nett dahin, ist aber digital gesehen alt. ...lg Peter
|
Hi,
in Sachen LR Performance - anderer Tread hier - bin ich ja mit LR noch halbwegs zufrieden.
Aber manche Änderungen der 4er auf die 3.6 kann ich auch nicht nachvollziehen!
Und das Entrauschen Tool halte ich für eines der schlechtesten am Markt.
Ich liebe aber NeatImage - und gebe Dir trotzdem Recht, - das es in Sachen Usability nicht auf der Höhe der Zeit ist. Aber was bringt es für super Ergebnisse!
Es nervt aber - das es sich nicht mal als AdOn/ Plugin in LR integriert.
Vielleicht schau ich mir wirklich nochmal das aktuelle Capture One an.
Aber auch DXO spielt in der ersten Liga. LR hat ein paar wenige aber supercoole Alleinstellungsmerkmale -

passt irgendwie zur A77.
LG