Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2012, 11:31   #9
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Triggertrap kann nicht nur HDR-Reihen, sondern auch Serienbelichtungen für Zeitraffer.
Außerdem nutzt es die Sensoren des iPhone, so dass man durch Geräusche (z.B. Klatschen) auslösen kann. Das geht auch mit Erschütterungen, Veränderung gegenüber einem Referenzbild, Magnetismus, GPS-Abstand.
Das sind alles keine Dinge, die man unbedingt braucht, aber mit denen man eine pfiffige Idee umsetzen kann, auf die man vielleicht erst kommt, wenn man so ein Ding besitzt.
Es ist mir schon klar, was das Ding alles kann. Nur muss man dazu sagen, dass man sich zum Dongle auch noch die notwendigen Sensoren dazu kaufen muss - sprich das iPhone. Für jemanden, der eines hat - ok, für einen, der keines hat zu teuer. Ich habe nur ein stinknormales Handy, mit dem ich nur telefonieren kann (all das andere Zeugs brauche ich nicht). Da muss man sich dan schon die "Vollversion" besorgen und die ist mit annähernd 230 Dollar auch nicht gerade billig, da gibt es wesentlich günstigere Alternativen.
Mir wegen der vielen und teilweise nutzlosen Möglichkeiten ein iPhone zu besorgen sehe ich ohnehin nicht ein, da ich weder im Internet surfen muss, noch E-Mails abrufen muss, noch einen Kompass brauche, ... aber es liegt ja wohl an jedem selbst, zu beurteilen, ob er das alles braucht und ich möchte hier nicht weiter ausschwenken - ist ohnehin schon OT.

LG Gerhard