Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2012, 17:07   #2
Matzkel

Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Find ich jetzt garnicht:-) Da wackelt, knarzt und kracht nix, sitzt bombensicher auf dem Schuh, Die Bedienung find ich auch recht intuitiv bei den neueren Modellen.

...GRuß Michael...
Wackeln tun auf den Sonys an sich ja alle Blitze, also leichten Spielraum.

Aber finde vor allem vom verwendeten Material liegen die Sonys doch über den Metz Blitzen (bedeutet jetzt aber sicher nicht, dass die Metz Blitze billig sind o. ä., nur für mich die Sony eben etwas hochwertiger). Ich habe übrigens einen HVL42, bin am Ende hier hängen geblieben, gefällt mir vor allem von der Bedienung sehr gut, hätte jedoch gern den Zweitreflektor und manchmal natürlich auch etwas mehr Leistung.

Der Zweitreflektor hilft dir beim indirekt blitzen (was du bei Porträts Innen meist tun wirst), hier bekommen vor allem die Augen ein sehr schönes Leuchten, auch Schatten werden hierdurch noch weiter vermieden. Finde den Zweitreflektor wie gesagt wirklich klasse, schade dass Sony selbst keinen Blitz mit Zweitreflektor hat.

Wlan ist übrigens der falsche Begriff, Sony nennt es "WL" = Wireless.
Im Endeffekt erfolgt die Auslösung über deinen internen Blitz.
Bzgl. der Probleme mit der 57 kann ich dir leider nichts sagen.

Wow, den 52er kenn ich garnicht, seit wann gibt es denn den? Hat auf den ersten Blick aber wieder keinen Zweitreflektor. 90 Euro günstiger ist er jedoch... das interessiert mich nun auch.
Matzkel ist offline   Mit Zitat antworten