Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2012, 01:27   #4
Erlanger

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Kisiwi Beitrag anzeigen
Also würde der auch funktionieren, wenn ich einen Blitzschuh Adapter von Sony auf Iso Blitzschuh auf die Kamera setze und darauf dann den Funkauslöser?
Davon muss ich leider im konkreten Fall des Pixel Soldier abraten!
Ich habe sowohl den TF-373 (Sony), als auch den TF-374 (ISO) Sender.
Benutze ich den TF-373 auf der A77 funktioniert alles bestens - die Blitze lösen immer aus.
Setze ich den TF-374 Sender mit einem Sony-ISO-Adapter auf meine A77, funktioniert der Sender nicht mehr zuverlässig, ich habe ca. 30-50% Fehlauslösungen...

Der Yongnuo RF-602 hingegen hat auf meiner A77 mit einem Sony-ISO-Adapter immer zuverlässig funktioniert, keine einzige Fehlauslösung
Die meisten anderen Sender, die auch nur einen Mittenkontakt haben, müssten an einem Sony-ISO-Adapter zuverlässig funktionieren.
Nur der Pixel Soldier ist hier zickig, ich vermute, dass weitere Pins auf dem Blitzschuh auch noch ausgewertet werden. Drücke ich z.B. den Auslöser an, fängt der Pixel Soldier an, zu senden. Die grünen LEDs gehen an, vermutlich werden eine Art "Bereitschaftspakete" gesendet, um bei der eigentlichen Auslösung kürze Reaktionszeiten zu erzielen. Diese Information kann aber nur von einem anderen Pin des Blitzschuhs kommen, vom Mittenkontakt jedenfalls nicht...