Zitat:
Zitat von nexer96
Ich möchte natürlich durch die Lichtschranke die NEX auslösen und nicht andersherum  (mein Fehler)
http://www.ebay.de/itm/JJC-Blitzschu...ht_3581wt_1271
Das ist der Adapter, den ich auf meiner NEX 5 habe. Dort funktioniert alles Top (mit ext.Blitz auf der NEX oder mit Adapter)
Und gibt es nicht solche Adapter, die man direkt auf den Blitzschuh steckt, wo dann eine Auslösebuchse dran ist?
Mein Aufbau: Wasserbombe hängt an Schnur, diese Wasserbombe wird mit einem Messer zerstochen. Die Lichtschranke soll dann so platziert werden, dass das Messer durch sie hindurch 'sticht' und dann die Kamera ausgelöst wird.
|
Das funktioniert auch mit dem JJC-Blitzschuh nicht mit meiner HAMA IR-Lichtschranke! Der Adapter kann nur den Blitzschuh synchronisieren.
Ich habe mir diesen Adapter trotzdem einmal bestellt, um damit mit meinem Funkauslöser meine Studioblitzanlage anzusteuern. Dies funktioniert jedoch auch nur, falls der JJC-Blitzadapter den Vorblitz der NEXen unterdrückt. Hoffentlich taugt der Adapter auch mit der NEX 5N, denn die NEX 5 ist eine extrem lahme Ente!