Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2012, 19:30   #86
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Hm. Mein Q-Strap ist inzwischen in der Mülltonne gelandet. Gekauft hatte ich ihn, weil ich die Idee, trotz Strap Zugang zum Stativgewinde zu haben, recht genial fand. Dafür muß man aber die Befestigungsplatte extrem fest anziehen, weil der Abstand zwischen Aufhängungspunkt und Anschraubpunkt einen ganz ordentlichen Hebel bildet, und die Platte sich sonst mit der Zeit losarbeitet. (Ist mir beim auf-den-Berg-laufen vor allem auf dem Bergabweg öfter passiert). Irgendwann hat sich ob der brachialen Behandlung die Schraube verabschiedet.

Jetzt gibt es ja auch "richtige" Fastener, z.B. den D-Ring, damit sollte das besser gehen.

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten