Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2012, 09:57   #82
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Arrg, ich hasse das. Hast du ihn? Nein? Ach so.
Aber sonst gehts noch? Andere Eindrücke dürfen nicht gelten oder wie?

Zitat:
Der Strap, den ich hier habe und den ich verlinkt habe, wirkt sogar ausgesprochen hochwertig. Er ist sauber verarbeitet und vor allem das Schulterposter mit der Tasche macht echt was her und ist durch seine Gumminoppenpolsterung auch noch sehr angenehm zu tragen.
Der Rest, wie die Platte , Karabiner und Gurt sind keine Billigteile und sehen auch nicht so aus.
Du könntest in betracht ziehen, dass die Einschätzungen bezüglich "Wertigkeit" auch einfach subjektiv unterschiedlich sind. Hast Du denn schon mal die Alternativen (R-Strap, div. Sunsniper) in der Hand gehabt? Ich schon. Auch die sind (vor allem gemessen am Preis) keine herausragenden Beispiele für Wertigkeit. Der Q-Strap ist sehr deutlich billiger - das merkt man nach meinem Empfinden aber schon auch durch eine geringere Wertigkeit. Der Preis des Q-Strap wäre bis max. 20€ absolut angemessen. Beim SunSniper Pro (!) fände ich 35-40€ noch akzeptabel - 60€ ist eigentlich schon eher überteuert. Der einfache Sunsniper vielleicht 25-35€ Gerade die Karabiner bei SunSniper sind nicht sehr sauber gearbeitet. Wobei es da Schwankungen gibt - der von Sony vor einiger Zeit beigelegte SunSniper "Steel" hatte bei mir einen besonders grattligen Karabiner.

Zitat:
Ich weiss nicht, was du da gesehen hast, aber du weisst schon, dass in Asien alles nachgebaut wird? Markenrecht ist da ein Fremdwort.
Halte dich einfach an den Link.
Ich habe einen original Q-Strap gesehen (und mehrfach auch Fotos aus diesem Thread damit verglichen) - in einem Fotofachgeschäft, das ich seit Jahren kenne. "Q-Strap" ist nun auch wirklich keine Marke die ein Ziel für Markenkopierer darstellt - mal davon abgesehen, dass ich das Ding wie gesagt in einem etablierten Fotofachgeschäft und nicht irgendwo an einem Straßenstrand in einer dunklen Gasse gesehen habe. Ich will hoffen, dass diese Einschätzung etwas mehr wert ist als die Pauschalisierung, dass "in Asien alles nachgebaut wird" und ich deswegen nur eine "Q-Strap"-Kopie gesehen haben könne.

Zitat:
Die Firma hat mittlerweile eine eigene Seite, da kann man alles gut erkennen.
http://www.qstrap.co.uk
Das Ding auf der Seite sieht exakt genauso aus wie das, das ich dort gesehen habe. Ich beschreibe ja nur meinen ersten Eindruck als ich das Ding in die Hand nahm. Sowohl die Platte als auch der Gurt wirkten auch mich so wie ich das auch von anderem Billigzubehör ähnlicher Preisklasse gewohnt bin. Tut mir Leid wenn Dich das enttäuscht oder in Rage bringt - aber so war eben mein Eindruck - sorry.

Gruß,
[neon]

Geändert von Neonsquare (29.11.2012 um 10:05 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten