Thema: Sony 2.8 300
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2012, 11:58   #18
Gummikatze

Hallo,
was war denn bei dem Objektiv dabei?

Ist der Klarfilter in der hinteren Schublade? Der Polfilter ist in vielen Situationen zwar nützlich und das Original ist teuer und hat einen anderen Filtereinschub, damit du ihn drehen kannst. Aber es geht natürlich ohne.

Die Lenscap? Die sollte schon sein, aber wenn die Sonnenblende drauf ist, gibt es da auch Alternativen.

Stativschelle??? Die sollte bei einem solchen Tele schon dabei sein. Ich würde das 300er nicht mehr über den Kameraanschluss aufs Stativ schrauben.

Der Koffer? ist zwar nützlich, aber ich halte ihn für verzichtbar. Ein guter Lowepro Objektivköcher (haben wir z. B. für unser 400F45 statt Koffer) erfüllt auch seinen Zweck und ist so für ca 60 € (bei calumet) zu haben, evtl auch billiger. Allerdings passt die Lenscap da nicht mit rein (zu dick). Das Objektiv sitzt ohne schon stramm drin.

Am Ende musst du halt schauen, ob es dir dann das Geld wert ist, was du insgesamt bezahlt hast.

Ich habe den Kauf unseres 300er jedenfalls nie bereut, es ist schon ein klasse Teil. Allerdings teilen wir es uns zu zweit und meist hat es mein Göttergatte
Viele Grüße
Gisela