Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2012, 11:17   #12
Göricke

Nex 6

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Was ist denn das für eine Aussage?
Erstens bin ich Amatuer und habe die Zeit und die Ambition, das Maximum herauszuholen, zweitens kann ich doch die Schwächen einer Kamera meiden, wenn ich sie kenne, drittens sind die JPGs der NEX6 so wie ich es bisher gesehen habe für meine Zwecke unbrauchbar und viertens ist tatsächlich oft mein Anspruch, die Bilder mit 120 cm Länge ausbelichten zu lassen wenn das Motiv passt. Wieso alo soll ich mich zu Anfang nicht mir den Stärken und Schwächen einer Kamera genauer auseinandersetzen? Wenn ich weiß worauf ich achten muss gehe ich in der Tat auch fotografieren!
Deine Aussage klingt wie nachgeplappert, aber nicht wirklich was davon verstehend. Wenn du das so sieht - okay, aber mit 'Amateur-Kokolores' daherkommen ist doch ziemlich unqualifiziert.
Auf diese Profi vs. Amateurdebatte reagiere ich mittlerweile etwas allergisch - sorry. Es gibt nicht DEN Profi oder DEN Amateur.
HalloTom,
ich schliesse mich deiner Aussage bzgl. der JPGs bei der NEX 6 an. Bisher habe ich noch kein brauchbares Foto gemacht. Da bin ich eine andere Qualität gewohnt.
Die RAW Fotos kann ich leider am iMac nicht ansehen. Kannst du mir sagen, wo ich das
einstellen muss, bzw. wo ich die Software herbekomme ?

www.biggisfotoart-darmstadt.de
Göricke ist offline   Mit Zitat antworten