Tach auch,
du scheinst es ja genau zu wissen. - Stimmt - , Du kommst ja auch aus dem Bereich Medien.
Falls das so stimmt, wie du behauptest, dann behaupte ich auch, dass Sony nichts anderes macht als der Wettbewerb auch.
Der Unterschied zwischen Sony und dem Wettbewerb ist, dass der Wettbewerb bereits Jahrzehnte auf dem Markt ist und dementsprechend groß ist das Grundrauschen schon immer gewesen.
Sony hat Minolta übernommen und damit auch die Kundenbasis, aber die war schon immer sehr überschaubar im Vergleich zu Canon und Nikon.
Ich meine, dass Sony nicht versucht, Produkte die bereits erfolgreich und ausgereift
sind noch besser zu machen um damit zusätzliche Kunden zu generieren, sondern
Sony versucht sich durch komplett andere Techniken zusätzliche Kunden zu gewinnen z.Bsp.: Nex, RX100; RX1 etc.... und auch DSLTs
Im Bereich der Nex und ähnl. Konkurrenzprodukten haben die Ca u. Ni den Zug
Im DSLT Bereich werden bestimmt noch einige interessante Produkte kommen und
und "dann schau ma' mal"
Ich sehe es bei den Kameras ähnlich, wie den jetzigen Wettbewerb zwischen Android und Apple. Apfel hat sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht und war nicht wirklich innovativ und muss jetzt aufpassen, dass sie nicht den Anschluss verbummeln.
Aber wenn Du so unzufrieden mit den Sony Produkten bist, dann verscherble sie und gut is' es und kauf Dir das, was besser passt (wenn nicht schon passiert...), als sich ständig darüber zu ärgern. - Wäre mir persönlich zu anstregend - ich fotografiere lieber, als Testbilder zu schießen und freue mich an meinen Bilder und ärgere mich über meine Fehler
Zitat:
Zitat von Tira
Ja, so ist das wohl. Aber Du scheinst anzunehmen, dass Sony einfach nur sein Image verbessern müsste. Aber Sony betreibt hohen Aufwand, kauft reihenweise "Journalisten", Blogger und sogar Foristen.
Das halte ich für falsch. Es liegt nicht am Image. Es liegt an den Produkten. Minderwertige Billigtechnik soll mit hohem Marketingaufwand an den Kunden gebracht werden. Wir sind Melkvieh. Make believe.
|