Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2012, 17:10   #3
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Zitat:
Zitat von Camobs Beitrag anzeigen
Hallo!
....
Nun habe ich heute bei Geissler angerufen, und gesagt, sie sollen mir die Kamera, repariert oder unrepariert zurückzuschicken. Falsch gedacht. Die Kamera ist nicht auffindbar. Ich werde morgen einen Anruf bekommen, wo ich näheres erfahre.
Was, wenn die Kamera weg ist?
Was würdet Ihr machen?
Viele Grüße,
Frank
Hallo Frank,

Ruhe bewahren, Daten sichern und verifizieren. Also in einfachen Schritten:

Geschriebene gesendete und empfangene E-Mails ausdrucken.

Einlieferungsschein von DHL rauskramen.

Im Internet auf DHL-Seite Sendungsverfolgung der Sendungsnummer eingeben.

Ergebnis, wahrscheinlich "Zustellung am usw." mit Bildschirm-Shot als Bild abspeichern und ausdrucken.

Zeugen, die beim Einpacken der Kamera und des Objektives anwesend waren zu einer schriftlichen Bestätigung auffordern.

Geissler schriftlich mit "Einschreiben mit Rückschein" mit diesen Fakten schriftlich konfrontieren (Kopien) und zwingend einen kurzen (max. 7 Tage) Termin zur Antwort festsetzen. Drohung mit Rechtsanwalteinschaltung bei Nichtbeachtung ist ab hier sinnvoll.

Passende Rechtsberatung suchen und dann auch einschalten.

Was Du nicht machen solltest:

Weitere E-Mails schreiben, Geissler reagiert darauf nur sehr selten.

Schriftverkehr ohne Beleg also normaler Brief, der verschwindet in der Rundablage bei dieser Firma.

Telefonate mit der Hotline, absolut sinnlos und nervig, Inkompetenz und teilweise geringe Kenntnis der deutschen Sprache wirst Du dort primär vorfinden.

Persönliches Auftreten in diesem Laden, könnte bei einem Wutausbruch zu einem Hausverbot und Beleidigungsklagen führen. Das ist absolut kontraproduktiv für eine eventuelle Rechtsstreitigkeit mit diesem Hause.

Sony-Support anschreiben oder anmailen, weichgespültes Blah-blah und keine Hilfe zu erwarten.

Alle diese Ratschläge gebe ich aus persönlicher Erfahrung mit der Firma Geissler und Sony-Support hier weiter.

WICHTIG: Der obige komplette Text ist meine persönliche Meinung zu der Sache und stellt keine Verallgemeinerung dar. Für Nachteile bei der Befolgung der Ratschläge werde ich nicht haften. Die Beurteilung der involvierten Firmen ist aus meiner singularen Sichtweise erfolgt und nicht allgemeingültig!

Viele Grüße von Günter, der in Linz seine Sonykamera reparieren lässt, aus Mittelhessen.

Geändert von Nummer-6 (22.11.2012 um 18:22 Uhr)
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten