Uiuiui
uiuiui,
was habe ich hier angerichtet!
Die Diskussion läuft / ist gelaufen in eine Richtung, die ich wahrlich nicht beabsichtigt hatte.
Ausgangspunkt war ein ca. 70 Jahre altes Bild einer Schulklasse. Allen hat`s gefallen, mir auch. Und ich finde es auch gut, dass solche Bilder gezeigt werden.
Wenn nur Bilder gezeigt würden bezüglicher derer schriftliche Verträge für die Veröffentlichungsrechte vorlägen, dann wäre die (Foto-)Welt um vieles ärmer.
Gott sei Dank scheren sich die meisten "Street-Fotografen" nicht um solch eine Rechtslage, sondern sie zeigen, was sie gesehen haben und lassen uns teilhaben daran.
Mit meinem - durchaus leicht ironischen - Hinweis ( eben wegen des fast 70 Jahre alten Bildes!!) auf die Zustimmung der Erben der abgebildeten Kinder wollte ich nicht mehr und nicht weniger als hinweisen auf eine in meinen Augen fragwürdige Rechtslage.
Dass sich der massive Zorn, der sich teilweise dann auch noch in ganz persönlicher Art äußert, gegen mich richtet, liegt wohl daran, dass der Überbringer schlechter Nachrichten als erster geköpft wird. :-)
Ich nehme das jetzt mal alles so hin und erdulde auch die persönlichen Angriffe auf mich. Jeder braucht mal einen Prügelknaben. :-) ( Auch das meine ich wieder ironisch )
__________________
Gruß Hans
--------------------
|