Verstehe ich voll und ganz. Ich habe das auch nur mit dem neuen Läppi gemacht. Die beiden anderen Maschinen sind mit XP 32 noch immer zufrieden ;-)
Wenn man ältere Hardware insbesondere im Bereich von Scannern und Druckern hat, ist das ein langwieriges Thema. Zuerst das Suchen nach Treibern, dann das Sucher nach Umgehungen. Dann die Implementierung.
Sehr empfehlenswert ist von Ratoc der SCSI2UISB Konverter mit Vuescan, wenn man alte Filmscanner hat. Der Canon 2710 läuft jetzt astrein an USB unter Win7/64.Dito mein HP Dokumentenscanner.
Was ich nicht zum Laufen gebracht habe, sind die Treiber für die A1 und die D7D. Da sind alte Jngo Windriver implementiert, die man auf Stand bringen müsste. Aber das geht ohne Neukompillieren nicht. Die laufen jetzt in einer VM und liefern die Daten bei Bedarf ins Win7/64.
Insgesamt würde ich heute nur empfehlen, mit dem VMWare Converter die alte Installation zu virtualisieren und als VM unter Win7/64 zu betreiben. Habe ich schon gemacht. Geht astrein und fast alles läuft wie bisher und nicht langsamer. Und dann kann man parallel langsam das neue System aufbauen.
|