Hallo Andy,
Zitat:
Zitat von andys
ich muss gestehen, das ist mir peinlich. Ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe Apple und ein FireWire Lesegerät.
|
Oh, oh! Das erklärt einiges. Wir haben hier von Windows gesprochen, und ich von einem speziellen Kartenleser mit Status-LED für jeden Schacht. Unter Windows ist ein Kartenleser ein Gerät, jeder Schacht ist in der Regel ein Laufwerk. Jedes Laufwerk ist dabei ein Laufwerk für Wechselmedien. Windows unterstützt das Auswerfen eines Mediums und das Abmelden des Geräts samt allen Laufwerken. Beides erkennt Windows dank Plug&Play, aber wenn man sicher sein will, sollte man Medien und Geräte/Laufwerke manuell abmelden und dann erst ziehen.
Bei Apple? Na ja, als Erstes mal herzliches Beileid ;-) ... wie war das? Das Laufwerk in den Mülleimer ziehen? Jedenfalls irgendwie das Medium abmelden. Dass auf diesem Gebiet Apple noch "Entwicklungsland" ist, sieht man an den Beta-Treibern für die CardBus CF Adapter von Aksa/Delkin.
Kopf hoch, die Welt braucht ein paar Rebellen, die Microsoft davon abhalten, Weltmachtstellung zu erlangen.
Gruß,
Hans-Jürgen