Thema: Sony RX100 Blitzen an der RX-100
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2012, 12:58   #5
mrieglhofer

Zitat:
Vielleicht ist es besser du kaufst dir keine RX100. Die ist nix für dich.
Du suchst nur - was die Kamera nicht kann und kritisiert sie.
Man sollte seine Kamera schätzen und liebgewinnen.
ich glaube, du schätzt mich da falsch ein.
Ich habe meine S90 schätzen und lieben gelernt. Und das war auch nicht so leicht. Und wenn man sein Liebe austauscht, dann muß es gute Gründe geben. Die Bildqualität wäre durchaus solch einer. Also dass die R>X-100 Bilder machen kann, davon gehe ich bei einer Kamera schon mal aus. Dass sie um 1-1,5EV höhere ISO Werte verträgt, wäre durchaus angenehm.

Aber:
dann schaue ich mir halt an, was mache ich jetzt damit und wie geht das dann mit der ev. "Neuen". Und derzeit ist es eben das Bracketing ohne Auslösung, zu dem ich keine Lösung habe. Und beim Blitzen erwarte ich mir um diesen Preis zumindest keine schlechtere Lösung als bisher. Und bisher stelle ich den Blitz manuell auf minimale Blitzleistung und löse über den Slave aus. Geht, aber da waren wir schon mit der A1 weiter;-)
Und da kann dann die Bildqualität noch so gut sein, wenn ich dann damit nicht die von mir gewünschten Bilder machen kann. Da nutzt dann auch nichts, wenn du sie "liebgewinnst". Lieb habe ich meinen Hund auch, aber mit dem kann ich auch nicht fotografieren ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links