Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2012, 11:57   #2
dejavu7

Alpha 580

Meine zweite äußerst positive Erfahrung mit Geissler in den letzen 6 Monaten.

Wie vor kurzem im Forum beschrieben konnte meine 580 keine Objektive mit Motor mehr erkennen. Im Forum bekam ich die Info, dass es wohlmöglich/sicherlich eine Spannungssicherung auf der Platine sein würde.

Also habe ich am 12.11. den Einlieferungsbeleg ausgedruckt, und morgens selber zum DHL-Depot gebracht. Am 15.11. habe ich von Geissler die Bestätigung des Reparatureingang erhalten. Am 16.11. (Freitags) die Info, dass die Kamera repariert sei, und dem Warenausgang übergeben wurde. Heute Morgen, 9:30 Uhr wurde das Teil durch DHL angeliefert.

Gleich das Objektiv, SAM 1.8/35 angebracht, dass ist vorher nicht erkannt worden - und funktioniert.

Eine Reinigung hat die Kamera nicht erfahren, zumindest nicht äußerlich, dass ist etwas bedauerlich, aber nicht so relevant.

Was mir gefehlt hat, dass war auch bei der ersten Einlieferung vor einem halben Jahr so, die Kommunikation. Soll heißen, keine Information was genau gemacht wurde. Lediglich die Angabe "elektrische Anlage repariert". Aber nicht was genau deffekt war. Auch vor einem halben Jahr wurde lediglich vermerkt "Hauptplatine getauscht".

Unterm Strich bin ich aber auch dieses Mal wieder von der Schnelligkeit und Reparaturdauer der Firma Geissler mehr als zufrieden gestellt worden.

Bisher zwei Mal in Anspruch genommen, und beide Male sehr zufrieden.