Ich habe keine A99. Aber das Verhalten mit den Funkauslösern wurde bereits früher mit der A900 dokumentiert. Da gibts im Forum eine Liste mit den erreichten Zeiten. Ich finde sie leider nicht. Der 58er geht bis 1/250, die 56er soweit ich mich erinnere bei1/200.
Gerade nochmals probiert. A850 manuell SSS off 1/250 Bl. 4 und den Pixel TF-363 mit 58er auf 1/32 manuell geht ohne Abschattung. Bei 1/320 fehlt ein Drittel.
Mit 56er merkt man bei 1/250 ganz leichte Abschattung (weniger als 1/2mm). Also zuverlässig nur mit 1/200. Ältere verzögern noch mehr.
Zitat:
|
Bei den SLT ist die Auslöseverzögerung geringer, besonders im Studiobetrieb
|
Tschuldige, aber da fehlen dir schon ein wenig die Grundlagen. Wir reden von eine Auslöseverzögerung von 50ms und einer Blitzzeit von 1ms. In den 50ms des ele. Verschlusses und dem Schließen der Blende kann eine Funkstrecke ein Buch schreiben.
Tatsächlich liegt das daran, dass die Tyhristoren in Brückenschaltung bei den Funkern eine hohe Restspannung haben. Minolta/Sony haben Auslösespannungen im Bereich von 2V und da kommt typabhängig die Spannung zu langsam runter.