|
Hi Micha!
Warum machst du dir die Arbeit und gibst für die alte Kamera rund 30€ aus?!? Die TZ3 (ich habe auch eine und ich liebe sie, fast mehr wie die TZ5, die ich auch noch habe) bekommst du ja in TOP Zustand schon um die 50€ (soviel habe ich für meine auch bezahlt) - ohne das Risiko beim Wechseln des Sensors noch mehr kaputt zu machen.
Ich finde, es sieht nicht nach notwendiger Kalibrierung oder so aus - dafür scheint mir der Farb"stich" zu stark zu sein. Nach meiner laienhaften Meinung sieht das eher nach fehlendem Grün - entweder durch defekten Sensor (wie sah es mit ESD-Schutz beim Einbau aus) oder schlechtem Kontakt (Leiterfolie gebrochen oder sowas?) aus.
Wie sieht es eigentlich bei der Akkulebensdauer bei deiner Kamera aus? Das ist mein Hauptproblem bei den beiden - in der TZ 5 so extrem, daß es keinen Spaß mehr macht, sie mitzunehmen. Ich habe 2-3 Originale und 2-3 Nachbauakkus und alle halten manchmal sehr kurz oder die Kamera läßt sich gleich gar nicht einschalten damit - obwohl der Akku direkt aus dem Ladegerät kommt.
mfg
Manuel
|