Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 23:17   #10
wus

Als Kaffeesüchtling bin ich in den Keller gegangen (mit Taschenlampe natürlich) um meine alte Lötlampe zu suchen, in der Hoffnung dass da noch genügend Gas drin ist um mir eine Tasse Wasser für einen Instant-Kaffee heiß machen zu können. Gerade als ich mir das Wasser eingießen und das alte Ding anfeuern wollte kam dann aber der Strom wieder, und ich konnte mir meinen gewohnten Cappuccino machen. Kurz darauf fiel der Strom dann nochmal für länger aus.

Man braucht eben auch im Unglück zwischendurch mal Glück, wenigsten für kurze Zeit

Um Nachrichten hören zu können habe ich dann ein altes Transistorradio rausgekramt, hatte aber keine Batterien dafür. Es braucht 4 x Mono / D, ich habe aber nur noch Mignon / AA. Also musste ich erst was basteln um damit das Radio betreiben zu können. Das ging dann schon, beunruhigt hat mich dann dass (um kurz vor 10) anscheinend München im großen und ganzen wieder Strom hatte, wir in Aubing (München West) aber nicht.

Der Backofen bleibt als Leiche zurück, lässt sich seither nicht mehr einschalten, obwohl inzwischen natürlich schon wieder Strom da ist.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links