Ich bin ein seit mehr als fünf Jahren zufriedener Nutzer des Tamron 18-250, erst an einer A 100, dann an einer A 550 und seit einem halben Jahr an einer A 77. An letzterer stört mich allerdings der deutlich vernehmbare AF bei Video. Aus dem Grund habe ich mir den Test von Ralfonso genauer angeschaut. Deshalb kann ich die Bemerkung:
Zitat:
Den Ralfonso Bericht kenne ich und halte ihn zum einen für etwas gefärbt (wie toll, eine Leihgabe) und dazu scheint es wenig Erfahrungen mit anderen Objektiven zu geben.
|
in keiner Weise nachvollziehen. Das sieht für mich ganz anders aus. Die beiden Serien über den gesamten Brennweitenbereich im Darss sind schon sehr aufschlussreich, werden aber durch die Testreihe auf
Menorca weit übertroffen. Wenn ich mal davon ausgehen kann, dass an den Bildern nicht geschummelt wurde, sprechen gerade die letzten Aufnahmen für sich. In meinen Augen als Reiseobjektiv und nicht nur das eine optimale, bezahlbare Wahl.