Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2004, 14:01   #14
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Hallo Andys,

Zitat:
Zitat von andys
(...) Nachdem ich einem 1GB und 1x 500 MB mit Inhalt verloren habe, kommen für mich nur noch 256 MB in Frage. Mit dem X-Dtrive, dass ich immer dabei habe, ist das kein Thema mehr. Neukauf ist viel günstiger und Bilderverlust viel kleiner und nicht zu vergessen bei heißem Wetter, die Kamera bekommt ausgekühlte Speicher (Rauschen).
Das mit dem Bildverlust kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe mit meiner 7Hi etwas über 112,000 Fotos gemacht, und nur ein halbes Foto verloren. Und das nur, weil ich die Karte zu früh gezogen hatte. Dabei waren 2 Transcend 25x 512MB, 2 RiData 25x 512MB, 1 Transcend 30x 1GB, 1 IBM MD 1GB, 1 RiData 52x 2GB im Einsatz.

Meine Regeln:
- Karten vor Gebrauch immer in der jeweiligen Kamera formatieren
- Karten nur bei ausgeschalteter Kamera ziehen
- Karte immer sofort ins Plastik-Kästchen
- Im Kartenleser nur auf die Karte zugreifen, wenn Win XP das Popup-Fenster bringt. Sonst auswerfen, neu einlegen (Karte war dann nicht richtig erkannt).
- Karten mmer auswerfen (rechte Maustaste auf Laufwerksbuchstabe), nie aus dem Kartenleser ziehen

Ich würde sagen, mit kleinen Karten und dem X-Drive ist das Risiko viel größer. Eine Inkompatibilität zwischen Kamera und Karte behebt das X-Drive nicht, und jeder Kartenwechsel ist eine Risiko. Außerdem hat Inkompatibilität nichts mit der Kartengröße zu tun.

Und das mit der Temperatur ist an den Haaren herbeigezogen. Was soll so eine kleine Kühlmasse so weit vom CCD entfernt zur Kühlung beitragen. Das war hoffentlich nur ein Scherz.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,

ich weiß ja nicht, ob wir über den Verlust über Speicherkarten diskutieren müssen. Such allein mal hier, wieviele Karten und Daten zerstört wurden und such in allen anderen Foren zu den Digitalkameras. Da wirst du in ausreichender Menge fündig werden. Ich gehöre nicht zu den Einsteigern.
Die Akkus sind noch weiter vom Chip entfernt. Lies mal in Foren nach, was ein heißer Sommer auf das Rauchen für Auswirkungen haben kann.
Warum glaubst du werden Chips in HighTechkameras sogar richtig gekühlt. Nicht aus Jux und Dollerei.
andys ist offline   Mit Zitat antworten