Zitat:
Zitat von minfox
Wer weiß tatsächlich, ob es technisch möglich ist? Vielleicht hängt es mit den technischen Eigenschaften des Designs der Minolta-AF-Objektive zusammen? Hier ist davon die Rede, allerdings ausdrücklich im Zusammenhang mit der Highspeed-Serien-Funktion: http://www.digitalkamera.de/Testberi...a_35/7346.aspx
|
Es ist nicht möglich mit dem AUTOMATIK AF.
Warum ?
Ist recht logisch - SONY will eine vernünftige Funktion präsentieren.
Wenn Ihr schon mal ein Bild bei Blende 1,8 gemacht hast - dann wird dir aufgefallen sein das es recht schwer ist vernünftig zu fokussieren.
Die Schärfenebende ist sehr gering.
Was denkst was mit dem AF im VIDEOMODUS passiert ?
Der flippt völlig aus - würde nur ruckeln - und was wäre das Ergebnis ?
Einfach nur VIDEOSCHROTT.
Dann würden sich alle aufregenden wie schlecht der AF im VIDEOMODUS ist.
SONY schützt sich und lässt es nicht zu.
Wer wirklich sich mit VIDEO beschäftigt - der wir in der Regel den AF AUTOMATIK Modus nicht benutzen. Doch wird er den AF Modus im MF Modus nutzen.
So und jetzt lass ich euch mal ein wenig grübeln warum ich im MF Modus den AF brauch und somit der Konkurrenz von CANON überlegen bin.
Ein TIPP - die es hat auch was mit der so oft bemängelten Anordnung der VIDEOTASTE zu tun - die genau richtig für VIDEO Filmer platziert ist.