Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2012, 09:34   #10
mrrondi

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Das wäre der 16 Megapixel Fuji X-Trans CMOS Sensor. Der findet sich zum Beispiel in der Fuji X-E1, die der Threadowner bereits besitzt. Auch viele der anderen tollen NEX6-Features, die hier so aufgezählt werden, hat die X-E1, von daher wundere ich mich, daß jemand einen Umstieg von dieser Kamera zur NEX erwägt. Die X-E1 wäre die Kamera, die ich mir anschauen würde, wenn ich einen Umstieg von NEX zu einem anderen System erwägen würde.

Nach allen Berichten, die ich bislang zur Fuji gelesen und gesehen habe, soll gerade der AF drastisch gegenüber der X-Pro1 verbessert worden sein. Daher meine Frage nach der Unzufriedenheit mit dem AF, denn ausgerechnet der ist ja bei den NEXen auch nicht so unbedingt top. Und das wird sich zumindest für das 30er Sigma wohl auch nicht so schnell ändern, wenn für die Nutzung der NEX6 PD-Sensoren sogar ein Firmwareupgrade bei den Sony-Objektiven nötig ist.
Leider hat sich in meinen Augen FUJI mit dem Preis a bisserl übernommen.
Gerade mit der KITOPTIK.
Dazu fehlt wohl das Klappdisplay und noch ein paar Features.

Dazu hat glaub och ich Fuji noch keine Pancake Objektive mit elektronischem Zoom.
Siehe Sony mit dem 16-50.

Jedoch ist die FUJI sicherlich eine tolle Kamera. Aber die NEX6 kann einfach mehr :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links