Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2012, 17:41   #10
Neonsquare

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und letztere ist für meine Begriffe völlig unnötig, denn (a) kann es keinen Datenverlust geben, vor dem gewarnt werden müßte, weil ja nichts drauf ist auf der Karte außer einem frisch initialisierten Dateisystem, und (b) bleibt einem eh nichts anderes übrig, als dem Wunsch der Kamera nachzukommen, wenn man die Karte benutzen will.
Das sehe ich anders - wenn die Kamera ohne nachfragen eine Bilddatenbank auf der Karte anlegt, dann schreibt sie alleine beim kurzen Einlegen in die Kamera bereits auf das Medium. Entscheide ich mich dann dagegen die Karte zu benutzen (verwechslung) - dann habe ich keine leere Karte mehr sondern eine mit einer "Bilddatenbank". Andere Geräte könnten darauf verwirrt reagieren. Hinzu kommt, dass Flash-Medien sowieso begrenzte Schreibzyklen haben und da empfinde ich es als schon fragwürdig, wenn ein bloßes einlegen der Karte solche ausführen würde. Es ist also vollkommen ok, wenn vor einem Schreibzugriff auf eine bislang noch nicht mit dieser Kamera eingesetzter Karte erstmal nachgefragt wird.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links