Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2004, 18:29   #5
ti2de

Themenersteller

LIEGTS AM MAC?

Irgendwie glaube ich nicht an ne Forumshäufung der Probleme. Meine Vermutung: Ich habe das Firmwareudpate als stuffit-Datei auf meinen Mac geladen, dann entpackt und dann auf die Kamera geladen. Schon beim Entpacken gab's leichte Unstimmigkeiten, da sich die Datei nur unter OS 9 entpacken lassen wollte und immer die Classic-Emulation mit OS 9 starten wollte. Erst als ich die Datei auf Stuffit Expander unter OS X warf, wurde diese unter OS X entpackt. Weitere Auffälligkeit, eine Datei wurde ohne Endung (.xxx) angezeigt die andere mit. Mein Verdacht: KoniMino hat beim Update in der Mac Os X Version geschlampt. Kann es sein, dass die anderen Sudden Deathes ebenfalls von einem Mac aus installiert wurden?

Zu euren Tipps: erstmal vielen Dank. Werde die Kamera nur mit Objektivdeckel einschicken und dies ausdrücklich vermerken.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Endkontrolle der A2 ziemlich geschlampert hätte und es sich empfiehlt, den Autofokus der Kamera mal durchchecken zu lassen. Könnt ihr das bestätigen? Würde sich doch lohnen, wenn die Kamera schon mal weg ist.

Das mit dem Verwackeln bei den Makroaufnahmen kann sein. Allerdings verwende ich meistens eine ziemlich offene Blende und vertraue auch ein wenig auf den Bildstabi.
ti2de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links