Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 22:37   #4
fallobst

Ich hatte vor wenigen Wochen einen Gutschein von myprint.de einen Gutschein für einen Leinwanddruck 20x30 für 9,99 statt 29,99 als Werbung bekommen. Da kamen noch 4,99€ für Porto hinzu. Ich hatte mich entschlossen, es mal zu probieren.
Ich habe dieses Motiv für meinen Test ausgewählt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...81&mode=search

Ich hatte es vorher noch einmal neu mit Capture One entwickelt, heller belichtet und mit Schattenaufhellung und dann den Kontrast verstärtkt.
Aus einiger Entfernung betrachtet bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Es besteht eine gute farbliche Übereinstimmung. Die stärkere Aufhellung besonders der Schatten hat sich da bewährt. Natürlich ist die Detailwiedergabe deutlich geringer als bei Ausdrucken oder Prints. Da muss man wohl eher Motive auswählen eine starke grafische Wirkung haben, dann passt das.
Das ist dann auch mein Resümee. Kein Bild auswählen welches seine Wirkung ´zum großen Teil auch über Details erzeilt sondern eher mit grafischen Inhalten, dann unterstreicht auch die Leinwand die Bildwirkung und wirkt nicht entgegen.

Beim Beschnitt hat myprint bei der Bestellung eine Vorschau, man sieht den späteren Beschnitt. Der Ausdruck wird um den Rahmen herum gelegt, sodass ein Teil des Bildes"verloren" geht.
Da meine Vorlage schon einen Beschnitt bekam, habe ich bei der Neuentwicklung deutlich zugegeben und später nach der Vorschau bei der Bestellung auch den ersten Versuch verworfen und noch einmal etwas zugegeben. Das Bild kam dann auch so wie ich es in der Vorschau sah und mein ok dazu gegeben hatte.

Vielleicht hat hier noch jemnd einen myprint Gutschein, den er nicht einlösen will und kann ihn dir übersenden.
Er ist allerdings auch auf das Format 20x30 beschränkt.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten